Fliegenbinden | Fliegen Galerie

Für Bilder von Tubenfliegen hier kicken

Für Bilder von Lachsfliegen auf Haken hier kicken

Für Bilder von Trockenfliegen hier kicken

Für Bilder von Nymphen hier kicken

Fliegen zu binden hat seine eigene Dynamik und Qualität. In meinen Kursen versuche ich meine Begeisterung für Perfektion, Material und Experiment weiterzugeben. Natürlich binden wir auch ganz einfache aber fängige "Arbeitsfliegen". Ein Kurs deckt in der Regel einen Bereich ab. In der Galerie sind im Moment nur Tubenfliegen abgebildet. Die anderen Bilder von Nymphen, Streamern und Trockenfliegen folgen noch. Alle Fliegen auf dieser Seite und in den Galerien habe ich selber gebunden. Die Abbildungen habe ich selber photografiert. Die Bilder sind in hohen Auflösungen verfügbar und können bei mir per Mail bestellt werden.

Schick ein Mail

Kurse und Workshops

  • Schnupperkurs für Einsteiger
  • Trockenfliegen
  • Nassfliegen
  • Nymphen
  • Streamer
  • Lachsfliegen (Nur Arbeitsfliegen ;-))
  • Tubenfliegen

Fliegen auf Haken für Lachs und Forelle

Die Tubenfliege ist in der Regel schon wegen der Tube dicker im Körper als eine Fliege die auf den Doppel- oder Einzelhaken gebunden ist. Gerade im Sommer bei niedrigem Wasser und klarem Wasser ist dir Tube eine Nummer zu "fett". Sparsam gebundene Fliegen auf dem Haken sind da oft die einzige richtige Antwort. Für Bilder klicken Sie auf die Fliege unten

Lachsfliegen Tubenfliegen Bilder Galerie, , Robert Burkhard

Tubenfliegen

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Die Art und Weise wie die Haare und Federn im wasser spielen... das ist schon faszinierend. Ob für für das Lachsfischen oder für die heimeischen Forellen, Döbel oder Hechte, Tubenfliegen sind richtig gebunden verführerischer und lebendiger als viele Streamer oder Zonker. Für Bilder klicken Sie auf die Fliege unten

Lachsfliegen Tubenfliegen Bilder Galerie, , Robert Burkhard

Trockenfliegen (in Vorbereitung)

Das Fischen mit der Trockenfliege ist und bleibt für mich das Schönste. Mit leichtem Gerät und listigen Fliegen auf Äschen oder Forellen & Co. macht einen ganzen Tag lang Spass. Spektakuläre Takes und feine Äschenküsschen sind einfach Adrenalin pur. Die Bedingung für diese Erlebnisse sind natürlich die richtigen Fliegen die der Fischer auch auf weite Distanz noch sehen kann. Für Bilder klicken Sie auf die Fliege unten

Aeschenfliegen, Forellenfliegen,  Bilder Galerie, , Robert Burkhard

Nymphen (in Vorbereitung)

Die Nymphe ist meine persönliche Spezialität. Einmal im Wasser, verschwunden unter dem Spiegel, auf sich selbst gestellt, fischt die Nymphe für uns... So könnte es hier stehen.Ich bin da anderer Ansicht! Eine nymphe muss geführt werden ja geradezu wie eine Marionette manipuliert und belebt. Meine Muste sind also alle für diese Technik ausgelegt. Von Natürlichen Vorbildern oft weit entfernt, dafür aber in 3 Minuten gebunden. Und sie fangen, sie fangen oft fast unanständig ;-) Für Bilder klicken Sie auf die Fliege unten

Aeschenfliegen, Forellenfliegen,  Nymphe Robert Burkhard

Wenn Sie Fragen haben: Flyfisher